Login oder Registrierung

Login
 

Ich heiße Kerstin Trawinski (Foto ), bin am 24.01.1980 in Köln geboren und habe nach der Fachoberschulreife eine Ausbildung zur staatl. anerkannten Erzieherin abgeschlossen.
Nach der Geburt meiner beiden Kinder Marc (2000) und Nick (2005) habe ich meinen Beruf in Teilzeit über ein Jahr in einer privaten Kindertagesstätte ausgeübt.
Im August 2007 habe ich mich dann dazu entschlossen als Tagesmutter in meinen eigenen vier Wänden zu arbeiten und habe deshalb auch die Grundqualifizierung und einen Erste-Hilfe-Kurs am Kind im gleichen Jahr absolviert. Direkt im Anschluss startete dann der Erweiterungskurs. Eine zusätzliche HzE (Hilfe zur Erziehung) Ausbildung konnte ich 2013 erwerben.

   

 

 

 

Ich heiße Anja Cornelius-Jung, bin am 30.10.1975 in Bergisch Gladbach geboren und habe nach der Fachoberschulreife eine Ausbildung zur staatl. anerkannten Erzieherin abgeschlossen.
Nach der Geburt meiner Kinder Felix (1997), Hannah (2000) und Emily (2000) habe ich mich dann entschlossen als Tagesmutter tätig zu werden und habe dann auch direkt die Grundqualifizierung, den Erweiterungskurs und den Erste-Hilfe-Kurs am Kind absolviert. Nun arbeite ich fest seit 2012 als Bienchen mit in der Großtagespflege der fleissigen Bienchen.

 

Ich heiße Janka Groth, bin am 03.11.1976 in Demmin geboren und habe nach der Fachoberschulreife eine Ausbildung zur Restaurant- und          Hotelfachfrau abgeschlossen.                                                                         Nach der Geburt meiner Tochter Amelie (2003) bin ich erstmal in meinen erlernten Beruf zurückgekehrt, habe aber auf Dauer festgestellt das es sich schwierig gestaltet diesen Beruf mit der Erziehung meiner Tochter zu kombinieren. So habe ich 2012 entschieden mich als Tagesmutter selbstständig zu machen, habe den Grund- und Erweiterungskurs absolviert inclusive einem 1.Hilfe-Kurs am Kind und habe 4 Jahre alleine gearbeitet. Ab 01.08.2016 werde ich nun auch ein fleissiges Bienchen

       
  Wir leiten die Kindertagespflegestelle „Die fleißigen Bienchen“, deren pädagogisches Konzept auf dem KiBiz basiert, eine altersgemischte Gruppe mit insgesamt 9 gleichzeitig anwesenden Kindern im Alter von 4 Monaten bis hinein ins Schulalter.
Durch die überschaubare Gruppengröße, wollen wir die Beziehung zwischen Eltern, Kindern und uns Tagesmüttern intensiv gestalten. Dadurch erleichtert es vielen Kindern den Einstieg in eine fremde Betreuungssituation und auch den Umgang mit anderen Kindern. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ( z.B. "Erste-Hilfe am Kind" Kurs alle 2 Jahre) können wir stets unseren eigenen hohen Anforderungen gerecht werden. Hierdurch haben wir u.a. auch die erweiterte Qualifikation für Tagesmütter erworben.
       

 

Copyright © 2012 Die fleissigen Bienchen. Alle Rechte vorbehalten.